Termin buchenein Service vonDoctolib Mirjam Hansen | Andre Zemke Facharzt in Berlin Tempelhof für Kinder- und Jugendmedizin

Mirjam Hansen

Dr. Zemke

Liebe Eltern,

seit Januar 2019 bin ich als Kinderärztin in der Praxis von Herrn Dipl. med. André Zemke angestellt.

Es ist mir eine große Freude Ihre Kinder an der Seite von Herrn Zemke und seinem Team zu betreuen, ich schätze Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen!

Nach vielen Jahren in der Kinderklinik, wo ich ein großes Krankheitsspektrum bei Klein- und Schulkindern behandelt, auf der Frühgeborenen- und Intensivstation, sowie der psychosomatischen Station für Jugendliche gearbeitet habe, ist es mir nun ein Anliegen Kindern und ihre Familien auf ihrem Weg zu begleiten.

Als Mutter von drei Töchtern weiß ich, wie wichtig Fragen zur Entwicklung, Impfungen und chronischen Beschwerden sind. Auch die vielen „Alltagssorgen“ sind mir gut vertraut, und ich nehme mir gerne Zeit dafür!

 

 

Ein Überblick über meine Vita

  • 1991 Abitur in Husum
  • 1991-1992 Pflegehelferin in Hamburg
  • 1992-1998 Medizinstudium an der FU und HU zu Berlin
  • 1999-2003 Wissenschaftliche Mitarbeit zur Promotion, Kinderchirurgie, Charité Berlin
  • 2000-2002 Ärztin im Praktikum der 1. und 2, Kinderklinik, Helios Klinikum Berlin Buch
  • 2002 Approbation
  • 2003 Promotion
  • 2002-2009 Weiterbildungsassistentin in der Klinikfür Kinder- und Jugendmedizin im St. Joseph-Krankenhaus, Tempelhof
  • 2009 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
  • 2009-2019 Fachärztin im St. Joseph-Krankenhaus, Tempelhof, Allgemeinpädiatrie, Neonatologie, Intensivmedizin, Psychosomatische Station für Jugendliche
  • seit 2019 angestellte Kinderärztin in der Praxis Dipl. med. André Zemke
 
 

Liebe Patienten,Vom 20.07.20 bis 07.08.20 haben wir wegen Urlaub geschlossen. Die Vertretung übernimmt Dr. Rene Zeller!

,